sodala- dies ist also mein "tagebuch" für alles mögliche und nichts- aber hauptsächlich für argentinien!

sábado, 21 de junio de 2008

ich kann leben retten!

heute ist mir endlich wirklich bewusst geworden, was es heißt im ernstfall "erste hilfe" leisten zu können!

ich war heute mit den krieglacher rotkreuzlern beim landeswettbewerb in feldbach: ich hab mein bronzenes abzeichen gemacht und (sogar) geschafft ;)

dafür hab ich seit mittwoch einen teil unseres "helping hand" (handbook) gestrebert und auf der fahrt richtung feldbach !gott sei dank! noch den übrigen großteil "verinnerlicht"....
und so wurde unsere gruppe von fünf teilnehmern, die sowohl durch praktische als auch theorethische tests gehen musste, am ende 29. von insgesamt 70 teilnehmenden gruppen! ........für das, dass wir so gut wie nie geübt hatten, ein top ergebnis!
so durfte auch ich am ende mein bronzenes abzeichen für "erste hilfe" mit nach hause nehmen!

darauf, aber vor allem, dass mir heute bewusst geworden ist, dass ich endlich wirklich für den ernstfall gewappnet bin, bin ich sehr stolz!
.......und darauf, dass ich mir wie gesagt innerhalb von zwei stunden 139 fragen plus antworten so einprägen konnte, dass ich beim theoretischen test mit 40/43 punkten weitausbesser abschnitt als viele andere rotkreuzler ;)........

der tag war insofern auch ganz schön, als dass wir tolles wetter hatten (vielleicht sogar zu heiß, aber das war ne gute probe ;) und noch ein paar lustig sachen gemacht haben........ich erwähne nur am rande noch den bimmelzug durch feldbach ;)........"nordwand" ;).........und "days in paradise" (oder so irgendwie ;)

liebe grüße, regina

P.S.: feldbach ist ne verwinkelte und verwirrende stadt- sogar für mich als "gut orientierte"!

P.P.S.: habt auch ihr so ein gefühl? wenn nein, schaut's dass schleunigst solch eins in euch aufkommt!

jueves, 19 de junio de 2008

Countdown

nur noch 50 tage bis zum flug gen Argentinien- UND: das schuljahr geht auch dem ende zu!!!

lunes, 16 de junio de 2008

NOVAROCK 08: 12.-15. Juni

ja, ICH war ;)

............. nen kurzes résumé:

bands waren eigentlich ziemlich cool- obwohl ich meine eigentlichen "headliner" (GUADALAJARA & INCUBUS) leider auslassen und schon am sonntag abreisen musste, da meine mutter an diesem tag ihren 50. geburtstag zelebrierte und mir das doch wichtiger war, als ein paar "öde konzerte".

stimmung und so war sehr seltsam.....kann das nicht beurteilen, aber war dann doch froh als ich im zug richtung nach hause (und somit eben auch dusche) saß.

ich kann nicht viel dazu sagen, es war nicht besser und nicht schlechter als ich es mir vorgestellt hatte........einfach ANDERS

aber auf jeden fall hab ich für mich dabei eine coole band entdeckt: die BEATSTEAKS.....ich finde, waren besser als die ärzte- viel chilliger.
und die SEXPISTOLS (hab ich leider nicht gesehen, waren -organisatorisch schlecht- gleichzeitig mit den ärzten angesetzt) sollen im gegensatz zu den ärzten auch ordentlich was hergemacht haben- auch wenn es von den medien anders dargestellt wird ;)
naja, eigentlich waren alle ziemlich gut- auch die ärzte.........von daher: waren sicher alle sehenswert

regina


P.S.: auch wenn's jetzt nicht so klingt: es war eigentlich sehr lustig ;)

domingo, 8 de junio de 2008

itinerary

ef-afs-uwc-yfu..........

weiteres und erklärung folgt bald

sábado, 7 de junio de 2008

je heftiger umso besser: dialekt

heute hat das Jugend-Rotkreuz Krieglach (also auch ich) einen ausflug nach Hermagor "mitgemacht".
nach rund 5 an der wachheit zährenden stunden mit dem "SPÖ sonderzug" (jaja, von wegen "nicht politisch orientierte organisation".....) kamen wir endlich in Hermagor/ Kärnten beim "Gailtaler Speckfest" an.

was, "Speckfest"? du als veggie? ja, ich als veggie... bin es eh nicht lange geblieben- wer rechnet schon damit, dass die überall - und damit mein ich wirklich ÜBERALL- speck reinstecken? mann, sogar in ne bretzl backen diese fleischhacker so nen tierchen rein!
naja, nach den ersten bissen wurde mir das dann klar und ich überreichte das restliche "teufelswerk" meinen kollegen (> jenny, tom, stefan & tanja). das speckfest war (dieser vorfall ausgenommen) eigentlich recht unterhaltsam, trotzdem begaben wir uns (allesamt nicht SOOO speckbegeistert) spätestens nach der 10ten runde durch Hermagor und seinen "Standln", eis essen, einkaufen und "Schuhplattlern" zuschauen, in eine bar um zum abschluss noch ne runde billard zu spielen.

nach wiederum fünf stunden zugfahrt kamen wir so, zusätzlich etwas gebeutelt durch stefans allergieanfall, wieder um 22 uhr in Krieglach an.

zusammenfassend kann ich sagen, der ausflug hat sich in jedem fall gelohnt- schon allein weil ich so durch den ganzen tag von nem tollen österreichischen akzent umgeben war!

regina

domingo, 1 de junio de 2008

VBT in Micheldorf/Oberösterreich- Burg Altpernstein.....SACHLICH

kommt auch noch

hier zumindest mal die bilder+lied:

VBT in Micheldorf/Oberösterreich- Burg Altpernstein

eigentlich ist es ja ein unmöglich ding, das ganze in worte zu fassen - trotzdem hab ich vor einigen tagen schon versucht, die woche irgendwie zusammenzufassen- hier seht ihr welch (berechtigt) "gefühlsgetränkte" erzählung dabei herauskam:


sodala, sitze grad in der schule nachdem ich (vor-) gestern von der unbeschreiblich tollen VBT* zurückgekehrt bin!

es war echt sowas von klasse und die leute.......mann!!! das war eine der schönsten wochen meines lebens......und da ist mir aufgefallen, in mir steckt doch ANDAUERNDE VORFREUDE ......nur kann diese im alltag nicht wirklich zur geltung kommen- da fällts niemanden auf, es versteht auch keiner und so kann niemand einen weiter pushen!

meine größte erwartung an die vbt ist also 100%ig erfüllt worden: das "heiß-machen"!!! obwohl kein teamer speziell aus argentinien war (und diese dann "nicht einmal aus österreich"), hat uns die liebe eva (uruguay> grenze zu argentinien und riesiger argentinien-fan & besucher) echt nervös gemacht

---- gell, alina wir haben mate getrunken;) ---echt aus ner kokosnussschale!!! echt, dann war das feeling wirklich sowas von heftig da!!! hatten so ne tolle zeit und so sachen wie die "schikane" und andere diskussionen haben die gruppe wirklich zusammengeschweißt....

auserdem haben wir noch was gemeinsam: wir haben wahrscheinlich alle nen kilo zugenommen- mussten soviel nervennahrung zu uns nehmen (schokolade nach nervenzerreissenden diskussionen) und einige mitternachtssnacks mussten auch einverleibt werden.

und natürlich war zu ende und allgemein immer infozeit angesagt: dr. sommer AG** und natürlich auch über argentinien- mann, das war so toll!!!

und gestern musste ich dann noch von meiner familie "reiss-aus-nehmen" und nochmal in mich gehen und den brief an mich selbst schreiben (den wir halt am NBT*** wiederbekommen ).....gott, ich hab soviel belangloses zeug geschrieben.
....aber egal.....und am abschlussabend dann der yfu song, mann ich liebe ihn!!!!!!!!!

die inspirierte regina



regina am 29.05.08 für die anderen argentinier im "austauschschueler.de"-forum