sodala- dies ist also mein "tagebuch" für alles mögliche und nichts- aber hauptsächlich für argentinien!

sábado, 7 de junio de 2008

je heftiger umso besser: dialekt

heute hat das Jugend-Rotkreuz Krieglach (also auch ich) einen ausflug nach Hermagor "mitgemacht".
nach rund 5 an der wachheit zährenden stunden mit dem "SPÖ sonderzug" (jaja, von wegen "nicht politisch orientierte organisation".....) kamen wir endlich in Hermagor/ Kärnten beim "Gailtaler Speckfest" an.

was, "Speckfest"? du als veggie? ja, ich als veggie... bin es eh nicht lange geblieben- wer rechnet schon damit, dass die überall - und damit mein ich wirklich ÜBERALL- speck reinstecken? mann, sogar in ne bretzl backen diese fleischhacker so nen tierchen rein!
naja, nach den ersten bissen wurde mir das dann klar und ich überreichte das restliche "teufelswerk" meinen kollegen (> jenny, tom, stefan & tanja). das speckfest war (dieser vorfall ausgenommen) eigentlich recht unterhaltsam, trotzdem begaben wir uns (allesamt nicht SOOO speckbegeistert) spätestens nach der 10ten runde durch Hermagor und seinen "Standln", eis essen, einkaufen und "Schuhplattlern" zuschauen, in eine bar um zum abschluss noch ne runde billard zu spielen.

nach wiederum fünf stunden zugfahrt kamen wir so, zusätzlich etwas gebeutelt durch stefans allergieanfall, wieder um 22 uhr in Krieglach an.

zusammenfassend kann ich sagen, der ausflug hat sich in jedem fall gelohnt- schon allein weil ich so durch den ganzen tag von nem tollen österreichischen akzent umgeben war!

regina

No hay comentarios.:

Publicar un comentario