sodala- dies ist also mein "tagebuch" für alles mögliche und nichts- aber hauptsächlich für argentinien!

sábado, 21 de junio de 2008

ich kann leben retten!

heute ist mir endlich wirklich bewusst geworden, was es heißt im ernstfall "erste hilfe" leisten zu können!

ich war heute mit den krieglacher rotkreuzlern beim landeswettbewerb in feldbach: ich hab mein bronzenes abzeichen gemacht und (sogar) geschafft ;)

dafür hab ich seit mittwoch einen teil unseres "helping hand" (handbook) gestrebert und auf der fahrt richtung feldbach !gott sei dank! noch den übrigen großteil "verinnerlicht"....
und so wurde unsere gruppe von fünf teilnehmern, die sowohl durch praktische als auch theorethische tests gehen musste, am ende 29. von insgesamt 70 teilnehmenden gruppen! ........für das, dass wir so gut wie nie geübt hatten, ein top ergebnis!
so durfte auch ich am ende mein bronzenes abzeichen für "erste hilfe" mit nach hause nehmen!

darauf, aber vor allem, dass mir heute bewusst geworden ist, dass ich endlich wirklich für den ernstfall gewappnet bin, bin ich sehr stolz!
.......und darauf, dass ich mir wie gesagt innerhalb von zwei stunden 139 fragen plus antworten so einprägen konnte, dass ich beim theoretischen test mit 40/43 punkten weitausbesser abschnitt als viele andere rotkreuzler ;)........

der tag war insofern auch ganz schön, als dass wir tolles wetter hatten (vielleicht sogar zu heiß, aber das war ne gute probe ;) und noch ein paar lustig sachen gemacht haben........ich erwähne nur am rande noch den bimmelzug durch feldbach ;)........"nordwand" ;).........und "days in paradise" (oder so irgendwie ;)

liebe grüße, regina

P.S.: feldbach ist ne verwinkelte und verwirrende stadt- sogar für mich als "gut orientierte"!

P.P.S.: habt auch ihr so ein gefühl? wenn nein, schaut's dass schleunigst solch eins in euch aufkommt!

2 comentarios:

  1. Also regiii !!!!

    Diese Seite ist super, hast du seeehhhrrr tool gemacht ­ ich hät mir aber auch nichts anderes von dir erwartet ­ Die musik ist lustig, mein video is oben ­ und wenn du in ARgentinien bist ­ und wir dich sehr vermissen werden ­­­ muss ich jeden tag (naja fast ­ ) reinschaun was es so neues gibt ­ gaannnzzz liebe Grüßeeeee Kadddi ­

    ResponderBorrar
  2. Hey meine Lieblings Steiermärklerin ^^

    jaja ich weiß könnte mich öfter mal melden (e-mail oder ähnliches...), die seite ist aber echt super geeignet um news von dir aus argentinien zu bekommen. werd ich sicher stammgast hier.
    sehen uns ja am sonntag wieder, freu mich drauf....

    liebste grüße aus wien,
    S.
    .
    .
    .
    achja, wie ich gelesen hab, hast du die fast beste band der welt (beatsteaks) für dich entdeckt ­ wie ich sie liebe ­

    ResponderBorrar